TennisTRAINING, TennisCamps und Events FÜR KINDER UnD JUGENDLICHE

Ab einem Alter von 4 Jahren unterrichten wir sportbegeisterte Kinder. Dabei legen wir Wert auf das spielerische Erlernen von kindgerechten Tennistechniken. Unsere Events und Camps runden das Tenniserlebnis ab.

Ob Tennis Deinem Kind gefällt und das Richtige ist, kannst Du ganz einfach bei einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde herausfinden.
Hier einfach einen Termin anfragen:

Unsere Preise

CHEFTRAINER        mtl. Beitrag
Einzeltraining 174,00 EUR
2er Gruppe  110,00 EUR
3er Gruppe   78,00 EUR
4er Gruppe   67,00 EUR

TRAINER                   mtl. Beitrag
Einzeltraining 160,00 EUR
2er Gruppe   95,00 EUR
3er Gruppe   71,00 EUR
4er Gruppe   60,00 EUR

ASSISTENZTRAINER mtl. Beitrag
Einzeltraining 135,00 EUR
2er Gruppe   74,00 EUR
3er Gruppe   54,00 EUR
4er Gruppe   44,00 EUR

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Auch ohne Mitgliedschaft im TSV Stein kannst Du im Sommer vormittags als Gast trainieren. Dafür fällt eine Gastgebühr je Training an. Gastgebühr für Kinder 3 EUR.

Für Dauertrainingsgäste gibt es günstige Sonderkonditionen.

Von Oktober bis April trainieren wir im TCN - Tenniscenter Noris. Die Platzkosten sind nicht inklusive.

ORANGE-MINIs

Alter 4 - 6 Jahre

Damit auch die Kleinsten schon mitmachen können ohne sich zu überfordern, gelingt mit unserem MINI-ORANGE-PROGRAMM der kinderleichte Einstieg in die Tennis-Ballwelt - konzipiert für unsere jüngsten Teilnehmer im Alter von 4-6 Jahren.

Mit verschiedenen Geschicklichkeitsübungen werden Ball- und Körpergefühl geschult, mit dem Ziel die Sportbegeisterung der Kinder zu wecken und ihren natürlichen Drang nach Bewegung zu fördern. Zusätzlich wird der Schwerpunkt auf die Motorik gelegt. 20% Tennis, 80% Koordination und Beweglichkeit.

ORANGe-KIDS

Alter 6 - 12 JAHRE

Es ist nie zu spät - und selten zu früh.

Die Kinder erlernen auf spielerische Art Grundtechniken des Tennis. Das Training wird durch spezifische und allgemeine Reaktions-, Koordination- und Konditionsübungen ergänzt. Unsere Trainingshilfsmittel bringen den Kindern Spaß und erzeugen Motivation - eine Kombination, die den Lernprozess optimal unterstützt und beschleunigt. So verwenden wir hier kleinere Schläger und langsamere Bälle und grenzen das Tennisfeld gezielt ein. Das führt zu einem schnelleren Lernerfolg und zu einer lebhafteren Vertrautheit mit dem Tennisspiel.

ORANGE-TEENS

Alter 13 - 18 Jahre

In den unterschiedlichen Altersbereichen findet die leistungsgerechte Einteilung in gewünschter Gruppengröße statt. Das Training wird spannend und effektiv gestaltet. Eine technisch- taktische Schulung ist ebenso wichtig, wie das Ausspielen von Punkten und das  Vermitteln von Spielfreude. Wir wollen gemeinsam mit jedem ORANGE-TEEN das Bestmögliche erreichen und dessen Potenziale sichtbar machen. Im Mittelpunkt stehen neben den Techniken auch Werte wie Fairness, Disziplin und Respekt.

NCP-LEISTUNGSKADER

Wenn Du gut sein willst - tu Es oft!

Mehrmals in der Woche finden in unserem NCP-Leistungskader-Programm verschiedene professionell strukturierte Trainingseinheiten statt. Hier werden Technik und Taktik, sowie mentale, konditionelle und koordinative Elemente intensiv  geschult.

Weitere Einzelheiten hier:

ORANGE-Tenniscamps

Gestalte Deine Ferien aktiv.

Neben Tennisunterricht und vielen Spielen sind unsere Tenniscamps eine wunderbare Gelegenheit den Tennisport kennenzulernen, Anschluss zu finden und das Erlernte zu erproben. Es ist immer wieder schön zu sehen wie die Kinder und Jugendlichen, sowie das gesamte ORANGE-TEAM diese Gemeinschaft genießen.

Tennisanlage mit Spielplatz

Du möchtest selbst trainieren und hättest gern Beschäftigung in Sichtnähe für Dein Kind? Dein Kind braucht eine Spielpause?
Dann lädt der schöne Spielplatz mit Trampolin, Rutsche und Minitennisfeld dazu ein. Hier ist immer was los. Da ist ein Kind selten allein.